1. Montagsdemo auf dem Platz des 18. März

Heute am 05.04.2021 fand die 1. Montagsdemo gegen die Corona Maßnahmen auf dem Platz des 18. März (Brandenburger Tor) statt. Trotz des am Anfang sehr schlechten Wetters, was im Laufe des Nachmittags besser wurde, fanden sich ca. 500 Teilnehmer (Fotos) ein.

Als Redner waren unter anderem auf der Bühne Thorsten Schulte, Michael Fritsch (Video), Eva Rosen (Video), Dr. Heinrich Fiechtner und einige andere.

Der gesamte Nachmittag verlief im großen und ganzen friedlich und freundlich, die Polizei wies einige Teilnehmer auf die Maskenpflicht hin.

Auf der Ostseite des Brandenburger Tores, auf dem Pariser Platz, kam es kurzzeitig zu einem Polizeieinsatz und Auflauf mehrere Teilnehmer der Demo, der Grund dafür war das Dr. Heinrich Fichtner über den Platz, ohne Maske, lief und die dortigen Polizisten dieses zum Anlass nahmen Ihne aufzuhalten. Nach einem kurzem Gespräch mit der Einsatzleitung konnte Dr. Fichtner wieder seinen Weg fortsetzen.

Am Rande der Demo kam es dann noch zu 2. vorläufigen Festnahmen.

Diese Webseite wird ausschließlich von mir selber alleine und unentgeltlich in meiner freien Zeit, unter einer großen Zufuhr von Kaffee und Zigaretten erstellt. Wenn dir die Artikel, Fotos und Videos gefallen und du mich gerne unterstützen möchtest, freue ich mich natürlich über die ein oder andere Schenkung!

Wer meine Arbeit unterstützen möchte: 
zur Unterstützerseite

Diese 1. Montagsdemo ist der Anfang von weiteren angemeldeten Montagsdemos, jeden Montag  im April & Mai 2021, auf dem Platz des 18. März. Die Organisatoren hoffen das bei den nächsten Terminen der Montagsdemo noch mehr Teilnehmer erscheinen werden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.