Heraus zum 1. Mai – für Frieden, Freiheit und soziale Gerechtigkeit!

Am 01. Mai 2023 versammelten sich ab 13:00 Uhr ca. 500 freie.- und selbst denkende Menschen zur 1. Mai Demo in Berlin Wedding. Diese Demo wurde organisiert von den Freie Linke, als Bündnis der Freie Linke, Wir sind viele, die Basis-Partei (BV Pankow), Berliner Kommunarden und der Freedom Parade.

<<< 90 Fotos gibt es hier >>>
<<< 3 Videos am Ende der Seite >>>

Die Demo startete vor dem Gesundbrunnen-Center mit einer 45-minütige Auftaktkundgebung. Im Anschluss ging es Wedding über die Badstr, Müllerstraße zum Nettelbeckplatz am Bahnhof Wedding. Dort fand dann eine Zwischenkundgebung statt. Auf dieser ZK trat unter anderem Selale mit Ihrer Rede in Türkisch und Deutsch ans Mikrofon.

Vom Nettelbeckplatz ging es dann über die Gerichtsstraße, Hochstraße zurück zum Gesundbrunnen-Center, wo eine ca. 1-stündige Endkundgebung stattfand.

Es gab gute Reden von: Uli Gellermann, Jürgen Michael Hackbarth, Dietmar Lucas, Jean-Theo Jost. Ebenso ein gutes Musikprogramm von: Karsten Troyke, Leslie & Matt und aus der Konserve, Captain Future & Bettina aus Berlin

Diese Webseite wird ausschließlich von mir selber alleine und unentgeltlich in meiner freien Zeit, unter einer großen Zufuhr von Kaffee und Zigaretten erstellt. Wenn dir die Artikel, Fotos und Videos gefallen und du mich gerne unterstützen möchtest, freue ich mich natürlich über die ein oder andere Schenkung!

Wer meine Arbeit unterstützen möchte: 
zur Unterstützerseite

Auch wenn es nur ca. 500 Menschen waren, war es eine sehr gute Demo. Am Straßenrand schauten viele Mitmenschen und fragten sich wer dort Demonstriert und warum. Die meisten merkten es sehr schnell, dass es um Frieden geht, gegen weitere Waffenlieferungen, Rücktritt dieser Katastrophen Regierung und Aufarbeitung der völlig Irren Coronamaßnahmen. Es gab am Straßenrand sehr oft Zustimmung. Ablehnung habe ich auf der gesamten Demoroute nicht gesehen.

Ich frage mich nur ein weiteres Mal, warum in Berlin bei so einem wichtigen Thema nicht mehr auf der Straße sind? Abgesehen von der Demo in Kreuzberg/Neukölln am Abend waren wir die einzige Demo in der es um das Thema Frieden und Aufarbeitung geht.

Die nächste Demo findet am 13.05.2023 ab 14 Uhr auf der Kottbusser Brücke statt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.