Tag der Wahrheit – Magdeburg, Domplatz – 16.09.2023

Der 16. September 2023 auf dem Domplatz in Magdeburg war ein wichtiger Tag für unsere Zukunft. Jetzt ist die Zeit für eine REFORMATION 2.0! Ab dem Mittag fanden sich ca. 4500 – 5000 Menschen, einige Hunde und eine Katze auf dem Domplatz ein. Die kleine Gegendemo vor dem Dom ist nicht weiter erwähnenswert.

<<< 173 Fotos gibt es hier >>>
<<< Video am Ende der Seite >>>

Die Auftaktkundgebung startete mit 30 min Verspätung um 13:30 Uhr. Als Redner waren u.a. dabei: Dr. Walter Weber, Dr. Ronald Weikl, Dr. Heinrich Fiechtner, Ralf Ludwig, Anselm Lenz, Martin Reichert, Uwe Kranz, Lars Hünich, Dr. Christina Baum, Sven Lindgreen, Angelika Barbe, Stephanie Tsomakaev, Dr. Margareta Griesz-Brisson, Sabrina Kollmorgen, Dr. Daniel Langhans, Dr. Wolfgang Kocherneck, Frank Großenbach, Roman Mironov.

Mehrere Initiativen waren auch mit Infoständen vor Ort: Deutschland steht auf, Reformation 2.0, Alternative Kinder Zukunft, AfD, dieBasis, Freie Linke, Ärzte für Aufklärung, GemeinWohlLobby, Eltern stehen auf, Soldaten fürs Grundgesetz, Polizisten für Aufklärung, Anwälte für Aufklärung, Ärzte für Aufklärung, Atlas Initiative

Der Demozug startete gegen 16:30 Uhr und führte über 1,5 Stunden durch Magdeburg. Nach wenigen Hundert Meter an der Kreuzung Breite Straße / Ernst-Reuter-Allee stoppte die Polizei den Demozug. Als einige Demoteilnehmer versuchten über die Gegenfahrbahn weiterzulaufen, bildete die eingesetzte EHU eine Sperrkette mit Uniformierten und Fahrzeugen. Recht schnell wurde klar warum der Zug gestoppt wurde. Es war ein absolute lächerlicher Grund. Es wurde bemängelt, dass am Anfang zu viele Trommler sind und diese zu laut seien. Angeblich dürfen es nicht mehr wie 10 Trommler sein und der Rest muss sich auf den Demozug verteilen.

Diese Webseite wird ausschließlich von mir selber alleine und unentgeltlich in meiner freien Zeit, unter einer großen Zufuhr von Kaffee und Zigaretten erstellt. Wenn dir die Artikel, Fotos und Videos gefallen und du mich gerne unterstützen möchtest, freue ich mich natürlich über die ein oder andere Schenkung!

Wer meine Arbeit unterstützen möchte: 
zur Unterstützerseite

Nach ca. 30 Min. konnte der Demozug endlich weiterziehen, die Trommler blieben aber so wie sie waren. Also ging es weiter durch Magdeburg. Der Rest des Demozuges blieb ohne weitere Vorkommnisse. Nein nicht ganz, eine junge Frau hatte eine Deutschlandfahne mit einer Banane drauf, die gesamte Zeit bei sich und wurde von der Polizei festgesetzt. Angeblich wird damit Deutschland Verunglimpft. Dass es aber schon Gerichtsentscheidungen gibt, die das mit der Meinungsfreiheit deckt, haben die Herrschaften der Polizei scheinbar nicht gewusst.

Ab 18 Uhr ging es dann auf dem Domplatz mit der Abschlusskundgebung weiter. Es wurde ein sehr großes Banner (ca. 20 m) mit der Aufschrift: „Politiker müssen haften“ ausgerollt.

Mehrfach wurde während der Demo aufgerufen am 03.10.2023 nach Berlin zu kommen. Dort wird die nächste große Demo stattfinden. Weiter Informationen dazu gibt es auf Telegram: Ich bin dabei Berlin

Die Abschlusskundgebung endete gegen 19 Uhr und damit ging ein sehr guter Demotag in Magdeburg zu Ende.

Leider ging es wohl bei der Demo in Göttingen nicht so gut aus wie bei uns. In Göttingen hatten absolute Nichtdemokraten, die sich (Anti)Faschisten nennen, einige Müllcontainer auf der Straße angezündet und so den Demozug blockiert.

Also wir sehen uns ALLE am 03.10.2023 in Berlin

Wer mich als unabhängiger Fotograf unterstützen möchte, kann dieses gerne HIER tun.

YouTube-Direktlink: https://youtu.be/_pDpEq0bA2Y
Odysee-Direktlink: https://odysee.com/@spotypost:b/2023-09-16:9

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.