Meine Kinder geb ich nicht
Am Samstag, dem 06.07.2024 fand in Berlin ein Schweigemarsch gegen die Kriegstreiberei statt. Unter dem Motto „Meine Kinder geb ich nicht“ fanden sich ca. 300 selbst denkende und friedliebende Menschen auf dem Wittenbergplatz ein.
Ab 14 Uhr zogen die zum großteils in Weiß gekleideten Menschen durch Schöneberg. Auf einer 5,5 km langen Strecke zogen sie schweigend nur begleitet durch eintönige Trommelschläge über die Martin-Luther-Straße, Grunewaldstr., Potsdamer Straße, Bülowstraße zurück zum Ausgangsort am Wittenbergplatz.
Durch die relativ hohen Temperaturen war das Tempo des sehr gemächlich, sodass es ein angenehmer Demozug war. Da auch in Berlin ein Fußballspiel stattfand, waren viele Menschen unterwegs und sahen den Demozug an sich vorbeiziehen.
Gegen 16:30 Uhr wurde dann die Demo für beendet erklärt. Die eingesetzten Polizeibeamten machten einen sehr guten Job, obwohl sie auch personell auch nicht voll ausgestattet waren, wie ich am Rande der Demo mitgehört hatte. Die geplante Motorradbegleitung wurde abgezogen (warum auch immer) und die eingesetzten Beamten mussten die Straßensperrungen selber übernehmen.
Diese Webseite wird ausschließlich von mir selber alleine und unentgeltlich in meiner freien Zeit, unter einer großen Zufuhr von Kaffee und Zigaretten erstellt. Wenn dir die Artikel, Fotos und Videos gefallen und du mich gerne unterstützen möchtest, freue ich mich natürlich über die ein oder andere Schenkung! |
Erschreckend ist für mich persönlich das sich mehr für Fußball interessieren als für Frieden. Dass in den sozialen Netzwerken mehr diskutiert wird über einen nicht gegebenen Handelfmeter als über die ständigen Messerstecher und Vergewaltigungen in Deutschland. Es ist bezeichnend für die Politik im Land und die Menschen. Brot und Spiele und der Großteil der Bevölkerung wird blind.
Ein Video des Schweigemarsch von Berlin Berlin TV findest Du unter: https://www.youtube.com/live/VobCHhn_90c
Am 20.07.2024 findet die nächste Aktion in Berlin statt:
Russland-Ukraine-Konflikt: Menschen, die verbinden. Mit einer Menschenkette zwischen den Botschaften der Ukraine und Russlands will eine Gruppe von Bürgern ein Zeichen für den Frieden setzen und die Konfliktparteien zu Verhandlungen aufrufen. Weitere Info’s findest Du unter: https://freiepresse.news/
Video des Schweigemarsch von BerlinBerlin TV