Am 20.07.2024 versammelten sich ab 09:30 Uhr ca. 550 friedliebende und aufrichtige Menschen in Berlin vor der russischen Botschaft, um eine Menschenkette zu Botschaft der Ukraine in der Albrechtstraße zu bilden.
<<< 54 Fotos gibt es hier >>>
<<< Video der Menschenkette gibt es hier >>>
Die Organisatoren sind parteifreie und unabhängige Bürger aus Berlin und seinem Umland. Mit dieser Aktion wollen ein Zeichen setzen. Ein Zeichen für Frieden, ein Zeichen für Verhandlungen und dass Waffen und deren Lieferung auch durch die deutsche Regierung niemals einen Krieg beenden.
Bei dieser Menschenkette waren wieder viele bekannte Gesichter, die man in den letzten 4 Jahren kennengelernt hat, dabei. Die Menschen verteilten sich auf der 1,3 km langen Strecken entlang der Straße Unter den Linden, Wilhelmstraße, vorbei am ARD Hauptstadtstudio über die Marschallbrücke, Luisenstraße, Schuhmannstraße, zur Albrechtstraße vor die Botschaft der Ukraine.
Die Menschenkette war sehr gut geschlossen auf der gesamten Strecke. Ab 11:30 Uhr setzten sich die Menschen in Bewegung und zogen zurück zur Russischen Botschaft, wo es noch eine kleine Abschlusskundgebung gab.
Diese Webseite wird ausschließlich von mir selber alleine und unentgeltlich in meiner freien Zeit, unter einer großen Zufuhr von Kaffee und Zigaretten erstellt. Wenn dir die Artikel, Fotos und Videos gefallen und du mich gerne unterstützen möchtest, freue ich mich natürlich über die ein oder andere Schenkung! |
Trotz der hohen Temperaturen schon am Vormittag haben alle gut durchgehalten und auch die eingesetzten Polizeikräfte haben einen sehr guten Job gemacht.
Die Organisatoren sind nach eigener Aussage keine Profis ihm organisieren von Demos, dafür haben sie es aber sehr gut gemacht!
Menschen, die immer noch weitere Waffenlieferungen fordern, sollten sich freiwillig melden, um an diesen Waffen Ihren Dienst zu tun. Viele verstehen nicht, dass Kriege nur durch Regierungen und Politiker entstehen, diese stehen selten bis gar nicht an der Waffe und bangen um Ihr Leben.
Dem einzigen dem Kriege etwas nützen sind die Waffenproduzenten, ohne Kriege müssten die sich nämlich einen anderen Job suchen.
Die nächste sehr wichtige Demo findet am 03.08.2024 in Berlin statt.
Der Umzug beginnt um 12 Uhr Nähe Ernst-Reuter-Platz auf der Hardenbergstraße. Wir ziehen über den Ku’damm durch Schöneberg und werden am Ende auf der Hofjägerallee südlich der Siegessäule freudig von der Hauptkundgebung erwartet, die um 15:30 Uhr beginnt.