Über mich

Wer bin ich und was ist meine Intension für diese Webseite?

Mein Name ist Uwe, ich bin im Jahr 1969 in Berlin-Köpenick geboren.  Meine Eltern waren beide einfache Arbeiter in der DDR. Im Alter von 6 Jahren bin ich dann in eine Polytechnische Oberschule eingeschult worden. Nach dem Abschluss der 10. Klasse habe ich die Lehre als Maurer angefangen.

Als einer der letzten Soldaten der DDR wurde ich im April 1989 eingezogen und verrichtete 1,5-jährigen Wehrdienst im Mot-Schützenregiment Oranienburg. Nach der Wende geriet auch bei mir vieles in Schieflage, wie bei vielen anderen DDR-Bürgern. Nach einer Neuorientierung entschied ich mich für einen Berufsweg im Bürobereich, dem ich auch bis 2014 treu blieb. Dann sattelte ich um als LKW-Fahrer, was ich dann bis 2019 auch gerne tat. Aufgrund von gesundheitlicher Einschränkung bin ich dann wieder zurück in das Büro gegangen, wo ich auch heute noch bin.

Die Fotografie begleitet mich nun schon seit 1995 in vielfältiger Weise. Der Grund für diese Webseite ist ganz einfach. In den Mainstreammedien wird selten und wenn nur negativ über selbst denkende Menschen berichtet, also habe ich es mir zur Aufgabe gemacht dieses ein klein wenig zu ändern. Ich finde es traurig und beängstigend das in Deutschland im Jahr 2021, in einer angeblichen Demokratie, Menschen wieder zu etwas gezwungen werden sollen und Ihre freie Meinung mit Gewalt, Hetze und Diffamierung unterdrückt wird.

Da ich kein professioneller Schreiber bin, schreibe ich so wie es mein Herz und Verstand verlangt. Hinter mir steht auch kein Team, die mich unterstützen. Auf Demos etc. fotografiere und filme ich parallel. Die Nachbearbeitung, Fotos sichten, bearbeiten, Video sichten, schneide, Texte schreiben mache ich alles alleine. Alles aus einer Hand.

Diese Webseite wird derzeit ausschließlich von mir selber und unentgeltlich in meiner freien Zeit und unter einer großen Zufuhr von Kaffee erstellt. Wenn dir die Artikel, Fotos und Videos gefallen und du meine Kaffeekasse ein bisschen auffüllen möchtest, freue ich mich natürlich auch über eine kleine Spende von dir!