Leipzig am 06.11.2021 – FREIHEIT JETZT

Der 06.11.2021, was für ein Tag in Leipzig, wie ich persönlich finde ein erfolgreicher Tag, Das Volk schweigt nicht und lässt sich nicht alles gefallen was die Totalversager in der Politik versuchen zu erzwingen. Mit Zwang erreicht man meist das Gegenteil. Vor allem bei den Bürgern die die DDR noch miterlebt haben.

<< Fotos gibt es hier >>
<< Video gibt es hier >>

Ich war unterwegs mit der Freedom Parade und es war mir wieder eine Freude. Abfahrt war für 30 Personen um 10:30 Uhr und es wurde eine lustige und sehr entspannte Zugfahrt. Am Umsteigebahnhof gesellten sich dann noch weitere selbst denkende Menschen dazu. In Dresden angekommen ging es Richtung Augustusplatz, die abgespielten Audiobotschaften zeigten seine Wirkung, etliche Passanten applaudierten. dauerte aber keine 10 min da tauchten schon die ersten Polizisten auf.

Angekommen am Platz bemerkte man das sehr große Polizeiaufgebot. Neben Polizisten der sächsischen Bereitschaftspolizei, erhielt die Polizeidirektion Leipzig auch Unterstützung durch einen Polizeihubschrauber, mehrere Wasserwerfer sowie eine Reiterstaffel. Das Sächsische Innenministerium hat außerdem Verstärkung aus anderen Bundesländern angefordert. Dabei war natürlich auch die 3 Einsatzhundertschaften aus Berlin.

Auf dem abgesperrten Augustusplatz waren laut Polizei schon mehr als die 1000 genehmigten Teilnehmer vor Ort, so dass nur noch vereinzelt Personen raufgelassen wurden. Der Rest der mehrere tausend Menschen hielt sich rundherum auf und wurde von der Polizei sehr behindert. Auch Gegenprotestler waren vor Ort, aber die sind wie immer für mich nicht weiter erwähnenswert.

Irgendwann habe ich dann erfahren das Captain Future mal wieder festgesetzt wurde, ebenso wurde seine Musikbox vorläufig beschlagnahmt, die er aber am Abend wieder abholen konnte.

Diese Webseite wird ausschließlich von mir selber alleine und unentgeltlich in meiner freien Zeit, unter einer großen Zufuhr von Kaffee und Zigaretten erstellt. Wenn dir die Artikel, Fotos und Videos gefallen und du mich gerne unterstützen möchtest, freue ich mich natürlich über die ein oder andere Schenkung!

Wer meine Arbeit unterstützen möchte: 
zur Unterstützerseite

Gegen 17 Uhr kam es dann zu ersten Auseinandersetzungen zwischen der Polizei und den anwesenden Menschen, diese wollten einfach nur spazieren gehen was die Polizei mit Tränengas und Schlagstock verhinderte. Durch den feigen Tränengasangriff gab es mehrere Verletzte Personen. Die Polizei ging mit einer Härte gegen friedlich Menschen vor die eines Polizisten nicht würdig ist.

Die eingesetzten Berliner Polizisten waren vereinzelt wie üblich nicht zimperlich und so wurde eine junge Frau durch einen Polizisten einer Berliner EHu mit der Faust (beledert mit einem Handschuh) ins Gesicht geschlagen so dass sie medizinisch versorgt werden musste, diese geschah durch zwei sehr nette Berliner Polizeisanitäterinnen.

Gegen 18:30 Uhr gelang es dann doch mehreren hundert Menschen sich zu einem Spaziergang in Bewegung zu setzen. Es wurde ein Katz und Mausspiel mit der Polizei, denn es gab mehrere Spaziergänge, die Polizei rannte permanent hinterher um die Züge halbwegs nach Ihren Vorstellungen zu lenken. Am Ende gelang das in zwei Fällen durch Einkesselung. Da ich dort nicht vor Ort war kann ich auch leider nicht sagen viele Menschen dort ohne Grund festgesetzt wurden und wie lange das dauerte.

Es gab dann die Ansage das ab 19 Uhr am Richard-Wagner-Platz eine weitere angemeldete Demo stattfindet. Also zogen wir mit einer größeren Gruppe dort hin. Uns begegneten immer wieder sogenannte Antifa’s, die aber komisch Weise dann kaum ein Mucks rausbekommen haben, was aber auch nicht anders zu erwarten war.

Angekommen am Platz waren dort mehrere hundert Menschen und tanzten sich die aufziehende Kälte aus den Knochen.

Für uns war dann gegen 20:30 Uhr Schluss und wir zogen zum Bahnhof, leider waren zwei von uns noch in einem Polizeikessel, aber auch diese beiden selbst denkenden sehr netten Menschen haben den Weg zurück nach Berlin gefunden.

Es war ein schöner und erfolgreicher Tag, die Menschen wachen langsam auf und merken das die Politik sie in den letzten Monaten komplett belogen und verarscht hat. Niemand sollte sich mehr impfen lassen, denn es wird immer wieder eine neue Booster Impfung geben müssen. Niemand sollten diesen 3G Wahnsinn und schon gar nicht das Menschenverachtende 2G unterstützen.

Eine Zeit wo Menschen diskriminiert wurden hatten wir schon mal, eigentlich sollte man aus der Geschichte gelernt haben, was leider scheinbar bei einigen nicht angekommen ist.
Der Kampf wird weitergehen und erst enden, wenn die verantwortlichen Politiker zur Verantwortung gezogen wurden.