Schicksalstage für Julian Assange

Der letzte Prozess von Julian Assange um seine Berufung gegen die Auslieferung an die USA findet am 20. und 21.02.2024 in London statt.

<<< 62 Fotos gibt es hier >>>
<<< Video Menschenkette am Ende der Seite >>>

Wie in vielen anderen Städten in Deutschland und auch in London gab es in Berlin am Dienstag, dem 20.02.2024 eine Kundgebung für die Freiheit des australischen Journalisten und Verlegers Julian Assange statt. Dazu gehören Auftritte von Musikern, Künstlern und Prominenten. Besonders hinweisen wollen wir Sie auf die 

Bei der Menschenkette zwischen den Botschaften der USA und Großbritannien nahmen ca. 400 Menschen teil, die gemeinsam für die Freilassung von Julian Assange demonstriert haben.

Seit Montag steht auch der Assange Truck der Spedition Markus Barth und seinem Fahrer Andreas Rothe in Berlin, dieser bleibt noch bis 21.02.2024 am Brandenburger Tor.

Diese Webseite wird ausschließlich von mir selber alleine und unentgeltlich in meiner freien Zeit, unter einer großen Zufuhr von Kaffee und Zigaretten erstellt. Wenn dir die Artikel, Fotos und Videos gefallen und du mich gerne unterstützen möchtest, freue ich mich natürlich über die ein oder andere Schenkung!

Wer meine Arbeit unterstützen möchte: 
zur Unterstützerseite

Der britische High Court hat bestätigt, dass am 20. und 21. Februar 2024 eine öffentliche Anhörung stattfinden wird, die die letzte Chance für Julian Assange sein könnte, seine Auslieferung an die Vereinigten Staaten zu verhindern. Im Falle einer Auslieferung droht Assange eine Strafe von 175 Jahren wegen der Aufdeckung von Kriegsverbrechen, die von den Vereinigten Staaten im Afghanistan- und Irakkrieg begangen wurden. 

Die USA versuchen, Julian Assange auf der Grundlage ihres Spionagegesetzes von 1917 zu verurteilen. Wenn dies so erfolgt, kann Journalismus jederzeit als Spionage definiert werden. Jeder Journalist, jeder Verleger, weltweit wird dadurch eingeschüchtert. Das wäre das Ende der Pressefreiheit. 

YouTube-Direktlink: https://youtu.be/2m4TKGV6A8Q
Odysee-Direktlink: https://odysee.com/@spotypost:b/freeassange

video
play-rounded-fill

 

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.