Verbotswahn in Berlin

Die Berliner Polizei im Verbotswahn der angemeldeten Demonstrationen zu Pfingsten in Berlin.

Nach dem mehreren Kundgebungen der „Querdenken“-Szene verboten wurden, hat die Berliner Polizei nun auch eine Demonstration pro-palästinensischer Gruppierungen am kommenden Samstag untersagt.

Nach mehrerer Medienberichten vom Freitag werden die Verbote damit begründet, dass es bei ähnlichen Veranstaltungen zuletzt immer wieder zu Verletzungen der Hygiene-Auflagen gekommen sei.

Am Vortag war bekanntgeworden, dass die Versammlungsbehörde zwei Demonstrationen von Kritikern staatlicher Corona-Beschränkungen mit jeweils 16.000 angemeldeten Teilnehmern untersagt hatte.

Es ist fraglich ob die Begründung mit dem “Infektionsschutzgesetz” nur vorgeschoben ist um Demonstrationen zu verhindern weil die Polizei sonst völlig überlastet wäre oder wollen hier wieder einige Politiker “Ihre Macht” beweisen. Das Demonstrationsrecht ist ein Grundpfeiler des Grundgesetzes Art 8 .

Diese Webseite wird ausschließlich von mir selber alleine und unentgeltlich in meiner freien Zeit, unter einer großen Zufuhr von Kaffee und Zigaretten erstellt. Wenn dir die Artikel, Fotos und Videos gefallen und du mich gerne unterstützen möchtest, freue ich mich natürlich über die ein oder andere Schenkung!

Wer meine Arbeit unterstützen möchte: 
zur Unterstützerseite

Trotz dieses Verbotes, wo gegen die Anmelder auch juristisch vorgehen, bleibt es fraglich ob die Demonstrationen wirklich abgesagt werden oder ob die Menschen sich trotzdem versammeln und “spazieren gehen”. Es wäre wünschenswert wenn sich die Bürger eines demokratischen Landes Ihrer Grundrechte bewusst sind/werden und trotzdem auf die Straßen gehen.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.