1 Jahr die Basis

Herzlichen Glückwunsch Basis!

Am 04.07.2020 erhebt sich die Basisdemokratische Partei Deutschland (Kurzform: dieBasis) als neue Partei, aus dem Umfeld der Proteste gegen Schutzmaßnahmen wegen der COVID-19-Pandemie in die Deutsche Parteienlandschaft. Erstmals trat sie im März 2021 bei der Landtagswahl in Baden-Württemberg zur Wahl an, sie erreichte rund ein Prozent der abgegebenen Stimmen. Anfang Juni 2021 verzeichnete die Partei etwa 25.000 Mitglieder.

<< Fotos von der Veranstaltung gibt es hier >>

Am 04.07.2021 feierte dieBasis Ihr 1-jähriges bestehen auf dem Berliner Olympiaplatz mit mehreren hundert Menschen, Parteimitgliedern und Interessenten. Es war ein sehr freundliches und friedliches Geburtstagsfest. Eine Hüpfburg für Kinder war eben so vorhanden wie Infostände der einzelnen Berliner Bezirke. Vor Ort traten einige Menschen gleich in dieBasis ein.

Mit dabei war auch dieBasis Band Berlin die für außerordentlich gute Stimmung sorgte.

Stimmen aus der Basisband Berlin:

 

“Herzlichen Glückwunsch Basis!

Als sich am 4. Juli, 2020 die Basis gründete, waren Hintergrund, Bedeutung, und Wahrheitsgehalt dieser angeblichen Covid-19-Pandemie schon mehr als deutlich und vielen bewusst, dass es dabei gar nicht um Gesundheit geht.

Aber mutige und friedliebende Menschen setzten sich mit Argumenten und sanften Protesten zur Wehr, verbündeten sich, gingen auf die Straße und gründeten diese Partei – schufen eine Bewegung der Bürger für direkte Demokratie.

So fand auch die Basis Band Berlin zueinander und wir erleben es jedes Mal als ein besonderes Geschenk, uns zu treffen, uns zu umarmen und gemeinsam für die Basis zu musizieren.

 

Wir gratulieren und singen für Euch, für uns alle dieses Lied!”

 

 

Leider gab es es von Seiten der Polizeiführung scheinbar die Anweisung die “Maskenpflicht” durchzusetzen. Dafür wurde wieder die 13. EHu eingesetzt, was schon nichts gutes erahnen lies. So wurden vielen Menschen kontrolliert ob Maskenbefreiungen vorhanden sind oder nicht. Viele wurde aufgefordert Masken aufzusetzen und es wurden unzählige OWi-Anzeigen geschrieben. Hier wurde leider wieder völlig übertrieben. Das es auch ganz anders geht hat die Polizei am 03.07.2021 in Marzahn-Hellersdorf bewiesen.

Trotz allem war es ein gelungenes Fest – dieBasis – auf die nächsten erfolgreichen Jahre!

 

 

Spread the love