TRAUERZUG FÜR SASCHA “EL CHANCHO”

Am 01.08.2021 starb Sascha "El Chancho", Gründungsmitglied der Partei "DieBasis" während einer Polizeimaßnahme.

Am 07.08.2021 fand ab 14 Uhr ein Trauerzug für den verstorbenen Sascha “El Chancho”, er wurde nur 49 Jahre alt, in Berlin statt.

Die ca. 750 Teilnehmer versammelten sich ab 13 Uhr in der Trebbiner Straße vor dem Technikmuseum, der eigentliche Start des Trauermarsches um 14 Uhr verzögerte sich um mehr als 1 Stunden, die Polizei bestand auf diesen merkwürdigen Lappen, der Umgangssprachlich “Bussgeldschutz” genannt wird.

<< Fotos des Trauerzuges gibt es hier >>

Da der Trauerzug stattfinden sollte, baten Viviane Fischer und Björn Banane eindringlich diesen unnützen Mundnaseschutz sich drüber zu ziehen – eine gewonnene Schlacht ist kein gewonnener Krieg – und so ergaben wir uns heute den Anweisungen der Polizei.

Gegen 15:15 Uhr startete der Zug über das Hallesche Ufer Richtung Potsdamer Platz, weiter über die Leipziger Straße und Friedrichstraße, am Straßenrand standen viele Menschen und schauten was da leise vorüber zog. Einige begriffen das es ein Trauerzug war, einige fragten mit laufende warum und wurde über den Tot von Sascha aufgeklärt. Der Zug zog leise und ohne Tam Tam, eines Trauermarsches würdig weiter zur Straße Unter den Linden. Am Berliner Dom wurde der Zug gestoppt, weil die Polizei feststellte das am eigentlichen Endpunkt dem Roten Rathaus nicht genug Platz für die ganzen Menschen waren.

Am Ende war der vorverlegte Endpunkt ein Segen für die Sache, denn dort standen ganz vielen Berliner und Touristen und hörten den Worten zur Abschlusskundgebung, so konnten, vielleicht auch einige Menschen aufgeklärt werden, warum wir am 01.08.2021 auf die Straße gegangen sind und wo für Sascha “El Chancho” gestorben ist.

Sascha “El Chancho” hinterlässt einen 16-jährigen Sohn, der in der Basis weiterhin eine Familie hat und auch von dort Unterstützung erhält. Ich wünsche der Familie und den Freunden von Sascha viel Kraft um diese schwere Zeit zu überstehen.

~ RUHE IN FRIEDEN SASCHA “EL CHANCO” ~

Spread the love

3 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.