Genug ist Genug

Immer noch kein Ende in Sicht

Heute am 14.08.2021 fand der nächste “Genug ist Genug” Aufzug in Berlins Mitte statt. Nach dem Verbot am 07.08.2021 konnten wir heute endlich wieder auf die Straße und versuchen die Menschen aufzuklären. Dabei waren 50 Selbstdenkende Menschen vom Kleinkind bis zu 2 hochbetagten älteren Damen.

<< Fotos des Aufzuges, gibt es hier >>

Der eigentliche Start am Neptunbrunnen wurde auf Grund der Hanfparade kurzfristig um 100 Meter verlegt, leider haben uns so einige die mit laufen wollten nicht gefunden. Um 14:45 zogen wir dann los über den Hackeschen Markt, Rosenthaler Straße, Torstraße zur Karl-Liebknecht-Straße wo die Endkundgebung um 17 Uhr stattfand.

Neben dem versetzten Startpunkt konnten wir auch nicht wie geplant über die Alte Schönhauser Straße laufen, da die Straße in beiden Richtungen mit Straßenbahnen blockiert war. Nach kurzer und guter Rücksprache mit der Polizei fanden wir einen alternativen Weg und einen alternativen Platz für eine Zwischenkundgebung.

Wie gewohnt und erwartet wurden wir wieder begleitet von Menschen die der Meinung sind, das wir alles Nazis sind – weitere Kommentare zu dieser Gruppierung sind vertane Zeit.

Auch wenn nicht viele dabei waren, so war es doch wieder ein gelungener Aufzug. Einige Passanten die uns auf der Strecke gesehen haben sind spontan ein Stück mitgelaufen.
Nun sammeln wir unsere Kräfte für die nächsten Tage.

Heute war es wieder eine sehr gute Zusammenarbeit mit der eingesetzten 21. Einsatzhundertschaft der Berliner Polizei.

Der nächste “Genug ist Genug” Aufzug wird voraussichtlich Mitte September stattfinden, Infos dazu gibt es  über die übliche Kanäle wenn die Planung steht.

Hier unten findet Ihr die Audiodateien die heute abgespielt wurden, diese könnt Ihr downloaden und verbreiten.
Diese Audiodateien werden von der Von Mensch zu Mensch Aktionen (Telegram-Link) zur Verfügung gestellt

Missilia-Wach-auf-Corona-Song
Jan feat. Xavier Naidoo – “Was stimmt nicht”
Impfplicht ist Grundgesetzwidirg (welt.de)
droht Polizeistreik (Bild vom 28.07.2021)
Tirana (Michael Schele Klatschen und Kniebeugen RMX)
y2mate.com – BasisBandBerlin Danser Encore 2021
4. Welle vs. Realitaet (Welt.de vom 02.08.2021)
Verschärfung der Maßnahmen (Bild vom 04.08.2021)
“Nirvana Cover” aus RIECHT NACH MIESEM SPIEL von Alien’s Best Friend .
Politiker vs. Stiko (Berliner Zeitung vom 02.08.2021)
Guido Westerwelle
RTL am Mittag zum PCR-Test

 

Spread the love

Ein Kommentar

  1. schöne Fotos und ein schöner Bericht, leider habe ich euch nicht gefunden. Den neuen Startort habe ich zu spät mitbekommen.

Kommentare sind geschlossen.