Demo-Tour 25.09.2021

Wir sind viele - Wir wählen die Freiheit

Am Samstag den 25.09.2021 versammelten sich mehrere Hundert Menschen am Bahnhof Zoologischer Garten zu der nächsten Demo-Tour “Wir sind viele – Wir wählen die Freiheit”.
Aufgerufen dazu haben verschiedene Initiativen, u.a. Freedom Parade, Eltern stehen auf e.V., Studenten stehen auf, Genug ist Genug, die Basis, Querdenken 30 und einige andere mehr.

<< Fotos vom Demo-Zug gibt es hier >>

Trotz des Anfangs schlechten Wetters waren dem Aufruf viele selbst denkend Menschen gefolgt. Der Start erfolgte recht pünktlich gegen 12 Uhr. Leider wurde von der Polizei der Maskenwahnsinn wieder durchgesetzt, ohne dieses hätte der Zug nicht gestartet.

Der Demo-Zug führte vom Hardenbergplatz über Joachimsthaler Str. – Kantstr. – Leibnizstr. – Kurfürstendamm – Sophie-Charlotten-Str. – Spandauer Damm – Otto-Suhr-Allee – Otto-Suhr-Allee zum Ernst-Reuter-Platz wo der Zug gegen 15 Uhr ankam.

Auf der Leibnizstr. wurde der Zug von der Polizei für ca. 20 min aufgehalten, weil die Herrschaften unbedingt den Maskenball durchsetzen wollten. Es gab vor Ort Festsetzungen zweier Demoteilnehmer.

Nach dem Aufenthalt ging es weiter ohne weitere Zwischenfälle, auch von die üblichen Gegenproteste war nichts zusehen (War den Jungs und Mädels wohl etwas zu nass).

Diese Webseite wird ausschließlich von mir selber alleine und unentgeltlich in meiner freien Zeit, unter einer großen Zufuhr von Kaffee und Zigaretten erstellt. Wenn dir die Artikel, Fotos und Videos gefallen und du mich gerne unterstützen möchtest, freue ich mich natürlich über die ein oder andere Schenkung!

Wer meine Arbeit unterstützen möchte: 
zur Unterstützerseite

An der Kaiser-Friedrich-Straße / Bismarckstr. meinte die Herrschaften in Blau doch eine Dame rausfischen zu müssen, die vielen als Dolli bekannt ist. Warum auch immer wurde sie aufgefordert einen PCR-Test zumachen was sie verneinte. Damit erhielt Dolli ein Demoverbot für den Rest des Weges.  Auf den knapp 4 km bisher gelaufenen Weg lief sie immer ganz vorne mit und wurde nicht von den Herrschaften belästigt. Da fragt man sich doch ob es da kurzfristig einen Befehl gab von oberer Stelle einzelnen Personen abzufischen. Das Ganze war schon sehr merkwürdig mit anzusehen.

Wie mir im Laufe des Demo-Zuges zu Ohren kam, hat auch Captain Future ein Demo-Verbot erhalten. Vielleicht ist das ja jetzt die neue Masche von den Oberen einzelne Personen ein Demoverbot auszusprechen auf Grund von unbewiesenen Behauptungen. Wenn man da oben meint, damit etwas zu bewirken wie Spaltung etc. irrt man sich gewaltig. Wenn einzelne Personen nicht dabei sein können, ob freiwillig oder unfreiwillig sind die anderen eben noch Lauter

Auf dem Weg des Demo-Zuges wurden es auch immer mehr Menschen, am Ende schätze ich die Teilnehmerzahl zwischen 600 und 700 (übernehme keine Garantie dafür).

Angekommen am Ernst-Reuter-Platz war eigentlich alles entspannt, bis einige Herrschaften der 21. EHu der Meinung waren sich Menschen ohne Maske rauszugreifen. In der Regel wieder unsanft und willkürlich. Die Damen und Herren vergessen scheinbar jedes Mal das keine Maske nur eine Ordnungswidrigkeit ist und keine Straftat. Die Menschen werden aber wie Schwerverbrecher abgeführt. Eigentlich müssten die Damen und Herren der Polizei sich dann auch selber OWi’s ohne Ende schreiben, ganz oft in den Fahrzeugen ohne Maske und das dicht an dicht.

Am Ende des Tages war es ein guter Tag, ein guter Demo-Zug der verschiedensten Initiativen die alle dasselbe Ziel haben: “Schluss mit diesem Corona-Wahnsinn, Schutz der Kinder, Aufhebung aller Zwangsmaßnahmen”

Vielen Dank an alle die dabei waren. Noch ist der Kampf nicht gewonnen. Wir sehen uns bei der nächsten Demo und ich würde mir wünschen, wenn dann noch mehr selbst denkende Menschen sich anschließen!!