Wir sind viele – 05.03.2022

Am 05.03.2022 fand die nächste Auflage der „Wir sind viele“ Demotour statt. Der Start war dieses Mal am Bahnhof Gesundbrunnen. Parallel dazu startete der Autokorso Berlin 100 Meter weiter zur selben Zeit.

Der Platz füllte sich zwischen 13:30 Uhr und 14:00 Uhr recht schnell. Am Anfang gab es die üblichen, aber überflüssigen Informationen der Veranstalter zum Maskenzwang und Abstand. Nach einer kurzen Ansprache der Veranstalter und von Captain Future startete der Zug gegen 14:30 Uhr über die Badstraße in Richtung Pankstraße. 

<<< Fotos gibt es hier >>>
<<< Video am Ende der Seite >>>

Das schöne Wetter bescherte uns heute ca. 500 selbst denkende Menschen, die Queer durch Wedding liefen. Auch die dort wohnenden Menschen sind von dem Wahnsinn der Regierung betroffen, egal ob Corona, Krieg und die wahnsinnig schnell steigenden Energiepreise.

Der Zug führte dann weiter über die Müllerstraße und Seestraße zur Amrumerstraße, vorbei am Charité Campus Virchow-Klinikum. Nun ging es langsam dem Endpunkt entgegen, denn wir über die Luxemburger Straße liefen bis zur Müllerstraße. Die Endkundgebung war dann Höhe Rathaus Wedding.

Nach einer kurzen Ansprache der Veranstalter fuhr auch schon der Autokorso Berlin vor, der zufälligerweise denselben Endpunkt hatte. Also wurde eine gemeinsame Abschlusskundgebung abgehalten, mit einem offenen Mikrofon, wo sich einige Teilnehmer zu Wort meldeten.

Die gesamte Zeit ließ uns die eingesetzte 26. EHu in Ruhe laufen, ohne großartig den Masken und Abstandswahnsinn durchzusetzen. Aber scheinbar musste die Herrschaften wieder Ihre Macht beweisen und gingen während der Abschlusskundgebung durch die Reihen und kontrollierten Atteste. Trotzdem muss man heute den eingesetzten Polizisten Dank sagen, denn diese waren heute sehr umsichtig, sodass es zu keinen unschönen Szenen heute kam.

Gegen 17:30 Uhr wurde die Demos dann für beendet erklärt und die Menschen verstreuten sich in der Abenddämmerung.

Neben den Montagsdemos und Spaziergängen am 07.03.2022 geht es am 12.03.2022 weiter mit Friedlich zusammen. Der Start ist um 14:00 Uhr am Mauerpark.

YouTube-Direktlink: https://youtu.be/3mr-Y30Cki4

 

video
play-rounded-fill

 

Spread the love