Nur gemeinsam sind wir stark – 07.03.2022

Am gestrigen 07.03.2022 fand erneut auf dem Berliner Alexanderplatz die Montagsdemo „Alexanderplatz – Wir zusammen“ gegen die geplante Impfpflicht und gegen die willkürlichen Coronamaßnahmen der Bundesregierung statt. Auch dieses Mal fanden sich wieder ca. 500 – 600 selbst denkende Menschen ein, um gemeinsam zu demonstrieren.

<<< Fotos gibt es hier >>>
<<< Video am Ende der Seite >>>

Man sah viele gute alte Bekannte Gesichter aber auch viele neue Gesichter. Dabei waren auch viele neue Gesichter im jüngeren Alter. Ja auch die Jugend steht auf und wehrt sich, denn es geht auch um ihre Zukunft. Einige sind aus den einzelnen Stadtbezirken dazu gekommen, weil sie gerne zentral demonstrieren möchten.

Der Weg führte wieder durch Mitte und Prenzlauer Berg. Der gestrige Montag war insofern etwas anders als dass viele Menschen ihre Tröten, Rassel und Ratschen dabei hatten und so war der Demozug nicht zu überhören. Vorne fuhr das Führungsfahrzeug und beschalte die Teilnehmer und Anwohner und am Ende war wieder Miguel mit seiner Box am Start und beschallte von dort aus die Teilnehmer und Anwohner.

Langsam wird auch das Wetter wieder besser, sodass es ein sehr entspannter Demozug war. Entspannt war es aber auch wegen der sehr umsichtigen und freundlichen 36. EHu, die uns heute begleitet hat. Es war das ganze Gegenteil, zu dem, was eine Woche vorher durch das völlige übertriebenen handeln, der Polizei an den Tag gelegt wurde.

Auch wenn es heute eine sehr gute Demo war, mit vielen tollen Menschen, so frage ich mich erneut wo die tausenden Menschen sind, die auch nicht mit dieser Regierung einverstanden sind. Oder ist das so vielen egal, was passiert? Es geht ja mittlerweile nicht mehr nur um Corona, es geht auch um unsere Zukunft und die unserer Kinder. Der Krieg in der Ukraine erschafft neue Probleme und Fragen. Dieses Embargo gegen Russland ist ein Embargo gegen die eigene Bevölkerung. Energiepreise werden ins unermessliche steigen, der Bürger kann ja frieren, ggf. nicht mehr zur Arbeit kommen.100 Milliarden Euro für die Bundeswehr. 300 Milliarden Euro für die erneuerbaren Energien. Mal eben locker gemacht. Geliehenes Geld. Geld was nie da war für die Pflege. Den Politikern ist es egal, sie werden ja fürstlich alimentiert. Der Bürger wird noch lange darunter leiden.

Wenn das Volk nicht endlich geschlossen aufsteht und gemeinsam dagegen vorgeht, wird es ein böses Ende nehmen. Deshalb kann ich immer nur wieder betonen:

NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK!

Nun noch ein persönliches Wort an alle, die mir heute via Telegram und auf der Demo zum Geburtstag gratuliert haben (Danke Nicole, du olle Petze 🙂 ). Vielen Herzlichen Dank dafür. Danke für so viele Herzensmenschen, die man eigentlich gar nicht kennt. Ich bin froh, ein Teil von euch zu sein!

Die nächste Demo gegen diesen Wahnsinn findet am kommenden Samstag, den 12.03.2022 mit Friedlich zusammen statt. Der Start ist um 14:00 Uhr am Mauerpark.

Wer mich als unabhängiger Fotograf unterstützen möchte, kann dieses gerne HIER tun.

YouTube-Direktlink: https://www.youtube.com/watch?v=TXSEF1hY9y4

Download “Wir zusammen - 07.03.2022” 2022-03-07_web.mp4 – 199-mal heruntergeladen – 195 MB

 

Spread the love

Ein Kommentar

  1. Herzlichen Dank für deine tolle Arbeit. Es macht immer wieder Spaß Deine Berichte zu lesen.

Kommentare sind geschlossen.