Wir sind viele – 02.04.2022

Maskenfrei durch die Stadt

Am 02.04.2022 fand die erste Masken und Abstands freie Demo gegen die Coronamaßnahmen seit 2 Jahren in Berlin statt. Unter dem Motto „Wir sind viele“ fanden sich ca. 800 selbstdenkende Menschen ein, um gegen die drohende Impfpflicht und die immer noch vorhandenen willkürlichen Coronamaßnahmen zu demonstrieren.

<<< Fotos gibt es hier >>>
<<< Video am Ende der Seite >>>

Laut Aufruf sollte der Start um 14:00 Uhr auf dem Nettelbeckplatz sein, dort hatte sich aber schon die Pseudoantifas und andere Maskenfetischisten breit gemacht. Dass der Startpunkt um 50 Meter auf die andere Straßenseite verlegt wurde, bekamen nicht alle mit und so gab es vor Ort einige nette Diskussionen. Von Seite der Maskenfetischisten kam wie immer nichts Neues, immer dieselben Sprüche. Die meisten zogen sich dann zu den gleichgesinnten zurück.

Gegen 14:30 ging der Demozug dann los und ging über die Pankstraße, Badstraße Richtung Prenzlauer Berg. An den Fenstern und am Straßenrand gab es zwischen Applaus und Auspfeifen ziemlich alles, was ein Mensch von sich geben kann. Der Großteil war aber absolute positiv gestimmt.

Der Zug führte dann fröhlich ohne Abstand durch die Gleimstraße, Stargarder Straße vorbei an der Gethsemanekirche über die Pappelallee zum Helmholtzplatz wo die Endkundgebung stattfand.

Auf dem Helmholtzplatz waren dann am Ende ca. noch 300 Menschen übrig, die den verschiedensten Redner zu hörten. Unter anderem Sabrina K. Shelale, Dietmar L. und einigen anderen. Für die musikalische Unterhaltung sorgten u.a. Captain Future und Miguel.

Nach den Reden wurde noch ausgiebig getanzt und gefeiert.

Trotzdem es heute eine wahnsinnig schöne und absolute entspannte Demo war, ist der Kampf noch lange nicht zu Ende. Dieser ist erst zu Ende, wenn ohne Wenn und Aber jede Impfpflicht vom Tisch ist, wenn unsere Kinder sich nicht mehr in der Schule regelmäßig testen müssen. Und am Ende ALLE verantwortliche Politiker für 2 Jahre Chaos, Lüge und Verfolgung von Andersdenkenden juristisch zur Verantwortung gezogen worden sind.

Die nächste Demo ist am 09.04.2022 unter dem Motto „friedlich zusammen“. Start ist um 14:00 Uhr am Görlitzer Park.

 

Odysee-Direktlink: https://odysee.com/@spotypost:b/wirsindviele_02042022:e

Spread the love