Fête de la Musique

Wir machen eine Fete!

Am Dienstag, dem 21.06.2022 gab es im Rahmen der Fête de la Musique eine Fete an der 234 nette Menschen teilnahmen. Dieses Fete fand im Berliner Bezirk Treptow-Köpenick statt.

Hierfür hat sich, die Initiative „In Aktion!“, etwas Besonderes überlegt. Eine Veranstaltung für Groß und Klein, die gleich auch mit der Sommersonnenwende verbunden wurde.

<<< Fotos gibt es hier >>>
<<< Video am Ende der Seite >>>

Es gab ein reichhaltiges Kulturprogramm, mit dabei waren: Ulf der Spielmann (von Ulf & Zwulf), Julia Teribian & Peter, Seraphin & Indigo, Kommunarden-Chor, Caro Kunde, Bettina aus Berlin, Simone Voss, Malte und The Larkins (mit Atti Larkin).

Ab 16 Uhr ging es los mit dem gemütlichen Nachmittag / Abend, als Highlights gab es zusätzlich Aktionen für Kinder u.a. Kinderschminken, ein Buffet wo viele etwas mitgebracht haben. Es wurde herzhaftes für jeden Geschmack gegrillt und es gab ausreichend Getränke zu sehr überschaubaren Preisen.

Die Nähe zum Wasser und das schöne Wetter nutzten einige zum baden, vor allem die Kinder hatten dabei viel Spaß. Es gab gemütliche Gesprächsrunden, wo man sich gut vernetzen konnte.

Ab 21 Uhr wurde dann das Feuer am Ufer entzündet. Den Kulturellenhöhepunkt bildeten dann The Larkins (mit Atti Larkin), sie spielten ca. 1 Stunden und es wurde dabei viele getanzt. Den Schluss setzten erst die 2 Polizisten, die kurz vor 23 Uhr eintrafen und freundlich um Ruhe baten. Nach einem kurzen Gespräch zogen diese wieder ab.

Wie lange die Party dann noch weiterging, vermag ich leider nicht zu sagen, für mich war kurz danach Schluss.

Es war ein sehr gelungener Tag, dafür herzlichen Dank an die Orga von InAktion! Ebenso ein Dank an Olaf für die sehr gute tontechnische Betreuung.

Ich persönlich werde bei der nächste Party dort sicherlich wieder vor Ort sein.

YouTube-Direktlink: https://youtu.be/hz1VnN5stH0

video
play-rounded-fill

 

Spread the love