Wir feiern Jubiläum: Drei Jahre Widerstand gegen das Corona- und Nato-Regime, wir ziehen Bilanz, rechnen ab und wagen einen Ausblick.
Drei Jahre Demokratie- und Friedensbewegung – unter dem Motto rief der Demokratischer Widerstand zu einer Demo am 25.03.2023 auf dem Berliner Rosa-Luxemburg-Platz auf. Dieser Platz und die dort befindliche Volksbühne sind der Geburtsort der Demokratiebewegung 2020. In der Volksbühne trafen sich Anselm Lenz und Hendrik Sodenkamp und gründeten den Demokratischen Widerstand.
<<< 63 Fotos gibt es hier >>>
<<< Video am Ende der Seite >>>
Drei Jahre Demokratie- und Friedensbewegung brachten ca. 500 Menschen auf die Straße, viele Menschen, die man immer wieder auf den Demos sieht und die mittlerweile gute Freunde und Bekannte geworden sind.
Bei der 2-stündigen Auftaktkundgebung gab es eine Audiobotschaft von Beate Bahner und Reden u.a. von Anselm Lenz, Hendrik Sodenkamp und Ken Jebsen.
Für mich persönlich war die Auftaktkundgebung zu lange, eine kürzere und noch eine Zwischenkundgebung z.B. vor der Russischen Botschaft hätte ich besser gefunden, aber das ist eben meine ganz persönliche Meinung. Trotzdem war es eine sehr gelungene Kundgebung.
Diese Webseite wird ausschließlich von mir selber alleine und unentgeltlich in meiner freien Zeit, unter einer großen Zufuhr von Kaffee und Zigaretten erstellt. Wenn dir die Artikel, Fotos und Videos gefallen und du mich gerne unterstützen möchtest, freue ich mich natürlich über die ein oder andere Schenkung! |
Der anschließende Demozug ging dann vom Rosa-Luxemburg-Platz über die Straße unter den Linden vorbei an der Russischen Botschaft und über einen kleinen Umweg zum Reichstag.
Trotz des immer wieder einsetzenden Regens blieben alle Standhaft. Wer 3 Jahre gegen das Coronaregieme standhaft blieb, dem können ein paar Regentropfen auch nichts anhaben.
Auf der Reichstagswiese wurde dann symbolisch der mitgeführte Kranz niedergelegt, für alle Opfer von 3 Jahren Coronaterror durch die deutsche Regierung.
Wir vergessen nicht und wir vergeben nicht. Wir fordern die lückenlose Aufklärung und Bestrafung aller daran maßgeblich beteiligten Personen!
Dafür, dass die Welt steht, kurz vor einem Atomkrieg steht, waren wir doch erschreckend wenig. Wann wachen die Menschen endlich auf und stellen sich gegen diese Regierung, eine Regierung der Ihr eigenes Volk völlig egal ist?
Noch besteht die Hoffnung, dass die Menschen endlich wach werden und sich nicht weiter von der Mainstreampresse und Regierung so manipulieren lassen.
Wir gehen wie gewohnt und noch mehr gestärkt voran und sehen uns am 08. April zum Berliner Ostermarsch 2023.