Frieden Jetzt!

Am 04.11.2023 fanden sich ca. 300 friedliebende, selbst denkende Menschen auf dem Berliner Alexanderplatz ein, um für den Frieden auf der ganzen Welt zu demonstrieren. Mit dem Hintergrund des Krieges in der Ukraine und in Palästina sind die Forderungen aktueller denn je: Frieden schaffen ohne Waffen!

<<< 48 Fotos gibt es hier >>>
<<< Video am Ende der Seite >>>

Die erste Ansage von der Polizei war der Verbot einige Wörter, die nicht genannt werden dürfen. Diese werde ich hier jetzt aber auch weglassen. Das wieder Wörter verboten werden ist sehr erschreckend. Solche Verbote hatten wir in der deutschen Geschichte schonmal. Eigentlich darf sich sowas nicht wiederholen. Aber unsere Regierung scheint da anderer Meinung zu sein wie das Volk.

Als Redner waren mit dabei: Ghassan Abusamra (Vorsitzender der palästinensischen Gemeinde Berlin), Christiane Reymann, Reiner Braun, Wolfgang Effenberger und Ulrich Gausmann

Untermalt mit Musk wurde das ganze von: Bustek, Atti Larkin, Bettina aus Berlin und David Bommert.

Diese Webseite wird ausschließlich von mir selber alleine und unentgeltlich in meiner freien Zeit, unter einer großen Zufuhr von Kaffee und Zigaretten erstellt. Wenn dir die Artikel, Fotos und Videos gefallen und du mich gerne unterstützen möchtest, freue ich mich natürlich über die ein oder andere Schenkung!

Wer meine Arbeit unterstützen möchte: 
zur Unterstützerseite

Gegen 16 Uhr ging es dann los auf den Demozug, leider wurde auch dort die Route geändert. Vermutlich weil wir an der Pro Palästina Demo, die am Neptunbrunnen startete, vorbeigelaufen wären und diese noch vor Ort waren. Also wurde die Route ca. 1000 m kürzer als geplant.

Da es Samstagnachmittag war und viele Menschen unbeschwert shoppen waren, hatten wir sehr viele Zaungäste am Straßenrand, der wir unsere Botschaften mitteilen konnten. Vielleicht wachen diese auch mal endlich auf.

Als wir in die Große Hamburgerstraße einbogen verstummten die Trommeln. Aus Respekt vor dem dort liegenden Jüdischen Friedhof. Die einzigen die wieder herumbrüllten war die „Antifa“ dich sich davor postiert hatten. Diese haben wiedermal gezeigt, dass Sie vor nichts Respekt haben. Dieses ist ja schon mehrfach vorgekommen.

Weiter ging es dann über die Torstraße Richtung Alexanderplatz, weitere Gegenproteste oder Stimmen waren nicht zu vernehmen. Auf dem Alexanderplatz gab es dann noch eine Abschlusskundgebung. Bustek und Hils sangen ein neues Lied „Free Palestine“, demnächst auf seinem YouTube-Kanal.

YouTube-Direktlink: https://youtu.be/D5GR2O4S7aM
Odysee-Direktlink: https://odysee.com/@spotypost:b/2023-11-04

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.