Nach der erfolgreichen Demo am 16.09.2023 in Magdeburg stand am 03.10.2023 nun Berlin auf dem Programm. Es wurde in Magdeburg verkündet, in diversen Kanälen geteilt und es folgten ca. 9000 selbst denkende Menschen nach Berlin, Menschen die, die Schnauze voll haben von dieser Korrupten Regierung, die erst an ihr eigenes Wohl denkt und ganz zum Schluss an das Wohl des deutschen Volkes.
<<< 168 Fotos gibt es hier >>>
<<< Video am Ende der Seite >>>
Es gab in Berlin insgesamt 3 Demos an diesem Tag, zum einen die Basis-Partei und Arthur Helios mit einer Podiumsrunde vor dem Brandenburger Tor, dann die Friko Berlin, die vom Außenministerium zum Finanzministerium lief und eine ZK am Willy-Brandt-Haus abhielt.
Eigentlich sollte die Demo über die ich hier Berichte auch am Brandenburger Tor starten, wurde dann aber zum Berliner Dom verlegt. Was für mich persönlich die bessere Wahl war.
Es gab wieder viele Redner u.a.: Martin Rutter, Lars Hünich Heiko Schöning, Dr. Margareta Griesz-Brisson, Ulrich Siegmund, Dr. Walter Weber, Dr. Heinrich Fiechtner, Stephanie Tsomakaeva, Alexandra Motschmann, Ralf Ludwig, Roman Mironov und einige andere.
Diese Webseite wird ausschließlich von mir selber alleine und unentgeltlich in meiner freien Zeit, unter einer großen Zufuhr von Kaffee und Zigaretten erstellt. Wenn dir die Artikel, Fotos und Videos gefallen und du mich gerne unterstützen möchtest, freue ich mich natürlich über die ein oder andere Schenkung! |
Als musikalische Unterhaltung gab es Musik von: Stefan Krähe, Lapaz & Bustek (Teil der Rapbellions), Björn Banane, Prof. Christian Stockmann und Arne Schmitt.
Die Auftaktkundgebung startete um 11 Uhr und ging bis ca. 14 Uhr, für mich persönlich viel zu lange. Ab 14 Uhr formierten sich die Trommler neben dem Berliner Dom, vorne mit dabei, wie eigentlich immer, die Oberhavel Trommler.
Der Demozug ging dann über die Karl-Liebknecht-Str., Alexanderstraße, wo die Polizei das erste Mal den Demozug stoppte. Warum hat sich mir leider nicht erschlossen! Als es weiterging, hab ich mir einen E-Scooter geschnappt und bis zur Grunnerstraße vorgefahren, um einen guten Platz für die Videoaufnahme vom kompletten Demozug zu bekommen. Der gesamte Zug brauchte etwas mehr als 20 Min., um an mir vorbeizuziehen. Weiter ging es von der Grunnerstraße zur Leipziger Str. Richtung Friedrichstraße. Um wieder nach vorne zu kommen, half mir mal wieder ein E-Scooter.
Auf der kompletten Strecke gab es bis auf wenige Stinkefinger mehr positive Reaktionen, aber auch viele fragende Gesichter. Vielen scheint es bedauerlicherweise noch zu gutzugehen und diese Menschen glauben daran, dass die Regierung nur das Beste möchte. Bedauerlicherweise weit gefehlt. Man kann nur hoffen, dass diese Menschen auch bald aufwachen und mit uns auf die Straße gehen.
Über die Friedrichstraße ging es dann weiter auf die Straße Unter den Linden. Irgendwann hörten die Trommler auf zu Trommeln, wegen irgendeinem Denkmal? Ich bin Urberliner aber da war ich dann auch raus. Die Polizei achtete sehr genau darauf, dass die Trommeln stumm blieben.
Wo war die Polizei am 05.08.2023 als wir am Denkmal für die ermordeten Juden vorbeizogen, die Trommeln verstummten, aber davor die sogenannte Antifa stand und herumbrüllte. Hier wird und wurde wieder mit zweierlei Maß gemessen.
Kurz bevor wir wieder den Dom erreichten ertönten erneut die Trommel. Auf der Abschlusskundgebung wurden dann alle Trommler nochmal auf die Bühne gebeten zu einem abschließenden Trommelorgie.
Es gab dann noch einige Redner und gegen 19 Uhr wurde die Veranstaltung beendet.
Mein Fazit deckt sich mit vielen anderen Meinungen, die ich bisher gelesen habe. Es war ein guter Tag, ob er erfolgreich war, wird die Zukunft zeigen.
Wer mich als unabhängiger Fotograf unterstützen möchte, kann dieses gerne HIER tun.
YouTube-Direktlink: https://youtu.be/SS6CIZsyjAM
Odysee-Direktlink: https://odysee.com/2023-10-03
Sehr schöne Zusammenfassung von Dir. Vielen Dank das Du immer dabei bist und dir diese Arbeit machst.