IAFF Kalender Release Ausstellung

wurde abgesagt, mit Polizeieinsatz

Am 10.12.2023 hat die IAFF (Internationale Agentur für Freiheit e.V.) alle Kunstfreunde zur Kalender Release Ausstellung ins Café Rix nach Berlin-Neukölln eingeladen. Musikalisch umrahmt werden sollte die Veranstaltung von Karsten Troyke.

Leider wurde kurz vor Beginn der Veranstaltung durch den Betreiber des Cafés eine Absage erteilt. Eine genaue Auskunft, warum dieser die Veranstaltung absagt, traf er bedauerlicherweise nicht. Er hat die Bilder, die ausgestellt werden sollten, vorher im Katalog der IAFF gesehen und hatte nichts einzuwenden dagegen.

<<< Video am Ende der Seite >>>

Anzunehmen ist, dass der Betreiber von der sogenannten Antifa mit Nachrichten und oder auch Besuch dieser „aufgeklärt“ wurde, wer die Aussteller sind und welches Publikum angeblich zu erwarten ist. Wahrscheinlich „rechtsoffen“, „antisemitisch“ oder „Nazi“.


Trotzdem kamen viele Menschen, um sich die Kunst anzuschauen, die Bilder wurden ja schon wenige Tage vorher aufgehängt und konnten von vielen betrachtet werden.

Keine Werbung, keine Sponsoren und natürlich keine GEZ. SPOTYPOST ist arm, unabhängig und glücklich. Da wir es mit der Armut aber nicht übertreiben wollen, nehmen wir gerne Spenden

Wer meine Arbeit unterstützen möchte: 
zur Unterstützerseite

Nachdem ich 3 Statements von ausstellenden Künstlern aufgenommen hatte, erhielten wir ein Film und Fotoverbot in den Räumlichkeiten.

Die Organisatoren entschieden sich zusammen mit den Künstlern die Bilder sofort abzuhängen und mitzunehmen. Das geschah dann auch und eine Mitarbeiterin des Cafés rief dann die Polizei. Wahrscheinlich fiel das Stichwort Querdenker oder Kunstraub, denn sonst kann ich mir nicht erklären, dass 10 Polizeifahrzeuge mit ca. 30 Mann auftauchten.

Angeblicher Kunstraub im Café Rix? Nein, die Künstler haben einfach nur ihr Eigentum abgehangen, an einem Ort wo freie Kunst diskriminiert wird. Wie viel hat jetzt dieser Einsatz mit 10 Polizeiwagen gekostet? Warum bekämpfen die nicht lieber die Dealer im Görlitzer Park mit dieser Mannstärke? Fragen über Fragen.

Da die Dame, die die Polizei gerufen hat, im Beisein der Polizei auch auf mich gezeigt hat: „Der hat gefilmt“ hab ich mich mal etwas zurückgezogen, um mein Material nicht zu verlieren. Heutzutage weiß man ja nie.

YouTube-Direktlink: https://youtu.be/tcEYjOHZISs
Odysee-Direktlink: https://odysee.com/2023-12-10

[yotuwp type=”videos” id=”tcEYjOHZISs” ]