Kultur in Bewegung

Für eine verbindende Gesellschaft, künstlerische Entfaltung und gesunde Bildung für unsere Kinder

Am 23.10.2021 versammelten sich ca. 300 freie und selbst denkende Menschen, vom Kind bis zum Hochbetagten Rentner. an der Torstr. / Chausseestr. in Berlin, der Demonstrationszug unter dem Thema: “Kultur in Bewegung: Für eine verbindende Gesellschaft, künstlerische Entfaltung und gesunde Bildung für unsere Kinder

<< Fotos gibt es hier >>

<< Video gibt es hier >>

Der Demozug zog über die Torstraße Richtung Alexanderplatz und von dort über den Spittelmarkt zum Axel-Springer-Haus. Weiter ging es über die Friedrichstr. zum Gendarmenmarkt.

Ziel dieser Demo war es, die Menschen wach zu rütteln, das die Kunst und Kulturszene in der aktuellen Corona Situation sehr leidet und viele kleine Kunst- und Kulturschaffenden um Ihre Existenz fürchten. Es mussten etliche auch schon aufgeben, weil in der Zeit der Lockdowns und aktuell mit den Wahnsinns G-Regeln viele Veranstaltungen abgesagt wurden oder eben unter erschwerten Bedingungen stattfinden. Gerade diesen klein schaffenden sind das Herz und die Seele einer Volkskultur, die Bands und Künstler die auf großen Bühnen und Shows auftreten haben mit Sicherheit zwar auch finanzielle Einbußen aber im Gegensatz zu den kleinen kämpfen diese nicht um Ihre Existenz.

Diese Webseite wird ausschließlich von mir selber alleine und unentgeltlich in meiner freien Zeit, unter einer großen Zufuhr von Kaffee und Zigaretten erstellt. Wenn dir die Artikel, Fotos und Videos gefallen und du mich gerne unterstützen möchtest, freue ich mich natürlich über die ein oder andere Schenkung!

Wer meine Arbeit unterstützen möchte: 
zur Unterstützerseite

Leider war es auch wieder so das bei zwei Teilnehmern die Maskenatteste nicht akzeptiert wurden, warum erschließt sich mir insofern nicht, weil die kontrollierenden Polizisten gar nicht in der Lage sind medizinische Diagnosen bewerten zu können.

Am Rande der Demo standen vielen Berliner und Touristen und man kann nur hoffen das diese Menschen sich nicht nur weiter durch die Mainstreammedien ihre Informationen holen sondern auch mal auf Alternative Medien umschwenken. Der Mainstream ist in den letzten 18 Monaten faktisch zu Staatsmedien geworden, kaum ein kritischer Bericht und wenn doch wurde er oft nach kurzer Zeit aus den Mediatheken gelöscht.

Auf einer Zwischenkundgebung am Axel-Springer-Haus kam dann auch Roman zu Wort und thematisierte den Zensurwahnsinn von YouTube, Facebook weiteren Regierungstreuen Medienhäusern. bei kritischen Berichten. Es wurde nun eine neue Plattform eröffnet um auch weiter kritische Berichte ohne Zensur zu veröffentlichen. Diese Plattform findet Ihr unter: https://free-people.online/

Die nächste Demo findet am 30.10.2021 um 14:00 Uhr statt, Start ist direkt am U-Bahnhof Hellersdorf – Genug ist Genug thematisiert an diesem Tag das Thema: Kinder und deren Schutz.


Wenn Ihr auch meine Arbeit für freie unabhängige Berichterstattung unterstützen möchtet, könnt Ihr das gerne HIER tun. Vielen Dank