Wir gemeinsam – Alexanderplatz

Am gestrigen Montag (24.01.2022) gab es in der ganzen Stadt wieder Montagsspaziergänge und Demos von Selbstdenkenden Menschen im Kampf um die wahnsinnigen Coronamaßnahmen und die bevorstehende Impfpflicht, die am 26.01.2022 im Bundestag beschlossen werden soll.

<<< Fotos gibt es hier >>>
<<< Video am Ende der Seite >>>

Am Alexanderplatz versammelten sich wie die Woche davor sehr viele Menschen, um gemeinsam auf die Straße zugehen. Der Montag brachte in der Spitze ca. 2000 Menschen zusammen.

Der Zug führte auch wie letzte Woche am Roten Rathaus vorbei, wo es die 1 Zwischenkundgebung gab. Weiter ging es über die Leipziger Straßen (heute ohne Stopp durch die Polizei) und Friedrichstraße zum ZDF Hauptstadtstudio. Vor dem ZDF skandieren die Menschen „Widerstand! Widerstand!“ und fordern eine freie und unvoreingenommene und neutrale Berichterstattung! Nach ca. 30 min ging es mit einer Wende über Unter den Linden zurück zum Alexanderplatz.

Auf dem Weg stießen dann noch einige Menschen dazu, die vorher auf einem Demozug von Aufbruch21 waren, dieser lief unter dem Motto: „Gegen Diskriminierung und Ausgrenzung durch 2G sowie die Einführung einer Impfpflicht“ vom Brandenburger Tor zum Berliner Dom. Aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass mehrere Pseudo-Antifas am Berliner Dom versucht hatten, die Selbstdenkenden Menschen anzugreifen. Da dort zu dem Zeitpunkt aber noch ca. 400 Menschen anwesend waren, zogen diese sich zurück und kurz darauf war auch die Polizei vor Ort.

Leider gab es heute einen tragischen Zwischenfall. In Wandlitz verstarb ein 53-Jähriger nach einer Polizeimaßnahme. Unser Mitgefühl und Beileid geht an die Angehörigen. moz

Nach ersten Schätzungen waren heute ca. 8600 Selbstdenkende Menschen in Berlin auf der Straße, um gegen den Coronawahnsinn der Regierung zu demonstrieren.

Der Kampf ist noch nicht zu Ende, deshalb fordere ich hier jetzt ALLE Organisationen in Berlin auf sich nicht gegenseitig anzugreifen, egal in welcher Form. Eine Spaltung bringt uns überhaupt nichts, der Regierung und unseren Gegner sehr viel. Wir sitzen alle im selben Boot und damit es nicht untergeht müssen alle zusammen arbeiten!!!

Eine Pflicht für jeden aufrichtigen Demokraten und selbst denkenden Menschen ist der morgige Mittwoch, 26.01.2022, an diesem Tag wird über die Impfpflicht im Bundestag abgestimmt!

YouTube-Direktlink: https://www.youtube.com/watch?v=O_Ej6X_spZA

video
play-rounded-fill

Download “Wir gemeinsam - 24.01.2022” 2022-01-24_web.mp4 – 239-mal heruntergeladen – 205 MB

Wer mich als unabhängiger Fotograf unterstützen möchte, kann dieses gerne HIER tun.

Spread the love