Wir zusammen – 07.02.2022

Der nächste zentrale Demotag an einem Montag unter dem Motto: „Wir zusammen“ endete am 07.02.2022 gegen 21:45 Uhr an der Weltzeituhr auf dem Alexanderplatz. Dieses Mal waren wieder ca. 2000 selbstdenkende Menschen vor Ort, die Ihre Ablehnung der aktuellen Coronamaßnahmen zum Ausdruck gebracht haben.

<<< Fotos gibt es hier >>>
<<< Video gibt es am Ende der Seite >>>

Als kleine Überraschung für die Teilnehmer gab es heute eine neue Route und es ging nicht zum ZDF-Hauptstadtstudio. Der Zug startete an der Weltzeituhr gegen 18:30 und ging über die Karl-Liebknecht-Straße, Mollstraße zur Otto-Braun-Straße, von dort führte der Zug über Am Friedrichshain zur Danziger Straße.

Auf der Straße Am Friedrichshain waren etliche Bewohner an die Fenster getreten, um zu schauen, was dort vor Ihrem Fenstern passierte. Es gab überwiegend nur positives Feedback von den Bewohnern. Der Zug bog dann rechts in die Danziger Straße ein und dann noch einmal rechts in die Landsberger Allee. Vor dem Krankenhaus Friedrichshain gab es dann eine 20-minütige Zwischenkundgebung. Leider blieb es auch dieses Mal nicht aus, dass nicht selbstdenkende Menschen auf der anderen Straßenseite brüllten und pöbelten. Die Sprüche kennt man ja mittlerweile und daher sind diese Herrschaften nicht weiter der Erwähnung wert.

Was mich sehr freute, war die Tatsache, dass auch heute wieder etlichen Angehörige der Berliner Feuerwehr bei der Demo dabei waren

Diese Webseite wird ausschließlich von mir selber alleine und unentgeltlich in meiner freien Zeit, unter einer großen Zufuhr von Kaffee und Zigaretten erstellt. Wenn dir die Artikel, Fotos und Videos gefallen und du mich gerne unterstützen möchtest, freue ich mich natürlich über die ein oder andere Schenkung!

Wer meine Arbeit unterstützen möchte: 
zur Unterstützerseite

Der Zug setze sich dann wieder in Bewegung, um die letzte Etappe dieser Demo anzutreten. Da es eine sehr lange Strecke war, verabschiedeten sich unterwegs etliche Menschen, sodass der Zug mit ca. 600 Menschen am Alexanderplatz ankam.

Montage; Matthias H

 

Während der Abschlusskundgebung gab es noch traurige Worte. Ein Mitglied der ersten Stunde vom Autokorso Freien Geistern 4Gs, ist von uns gegangen.

Ruhe in Frieden, liebe Ilka. Mein Beileid an Familie & Freunde. Ganz viel Kraft in dieser Zeit.

 

 

Es war ein aufregender und spannender Tag heute, es wachen immer mehr Menschen auf und schließen sich an.
Ein Tag geht nun für mich morgens um 5 Uhr zu Ende. Nun wird Kraft gesammelt, denn es geht am nächsten Samstag (12.02.2022) ab 14:00 Uhr vor dem Brandenburger Tor weiter, weiter unter dem Motto “friedlichzusammen

Wer mich als unabhängiger Fotograf unterstützen möchte, kann dieses gerne HIER tun.

YouTube-Direktlink: https://www.youtube.com/watch?v=i_3lcVcFrGs

video
play-rounded-fill

[download id=”5760″]

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.