Wir zusammen – 14.02.2022

Am gestrigen 14.02.2022 gab es eine erneute Auflage der Montagsdemonstration am Berliner Alexanderplatz. Dieses Mal fanden sich wieder ca. 2000 selbstdenkende Menschen ein, um gemeinsam gegen die Willkür der Bundesregierung im Hinblick auf die Coronamaßnahmen zu demonstrieren.

>>> Fotos gibt es hier <<<
>>> Video am Ende der Seite <<<

Die Route führte vom Alexanderplatz in Richtung Prenzlauer Berg über die Memhardstraße, Weinmeisterstraße, Brunnenstraße zur Kastanienallee. Auf der Kastanienallee gab es dann einen Zwischenstopp, der anders war als die vorherigen – es wurde nicht geredet, es wurde ein Gefühl von Zusammenhalt gefördert. Zum ersten Mal auf dieser Demotour wurde der >>> Viking-Clap <<< mit den Menschen initiiert.

Nach dem Zwischenstopp ging es weiter über die Schönhauser Allee, Choriner Straße, Schwedter Straße zurück auf die Schönhauser Allee. Von dort war es nicht mehr weit bis zum Endpunkt am Alexanderplatz.

Die Gegendemonstranten der Antifa waren wieder nur eine Randnotiz, aber es gibt sie halt. Menschen, die so indoktriniert sind, dass es unvorstellbar ist, das sie solch eine kaputte Politik, wie sie es aktuell in Deutschland gibt, unterstützen.

Der Rest der Strecke führte dann über die Torstraße, Grunnerstraße zurück zum Alexanderplatz. Hier gab es dann noch ein paar Worte von den Freien Geistern 4Gs. Den Abschluss machte dann nochmal der Viking-Clap mit den verbliebenen selbstdenkenden Menschen. Gegen 22 Uhr wurde die Demo für beendet erklärt.

Es war gestern wieder eine sehr ausgelassene Stimmung, das Wetter spielte mit 10 Grad perfekt mit. Mit ca. 6 km war die Strecke auch nicht zu lang. Es gab viele positive Feedbacks zu der gewählten Strecke. Auf dieser Strecke war es möglich, die Menschen in Ihren Wohnungen zu erreichen.

Wir werden nicht schweigen und aufgeben, wir werden auch nächsten Montag wieder am Alexanderplatz sein und in den einzelnen Stadtbezirken.

Wer mich als unabhängiger Fotograf unterstützen möchte, kann dieses gerne HIER tun.

YouTube-Direktlink: https://www.youtube.com/watch?v=TroztSq-JOU

Download “Wir zusammen - 14.02.2022” 2022-02-14_web.mp4 – 213-mal heruntergeladen – 123 MB

 

Spread the love