Friedlich zusammen – 12.03.2022

Am 12.03.2022 fand die 4. Friedlich zusammen Demo in Berlin statt. Bei herrlichem Sonnenschein fanden sich ca. 7500 selbstdenkende Menschen im Berliner Mauerpark ein, um gegen die bevorstehende Impfpflicht zu demonstrieren. Mit dabei waren wieder viele Menschen aus Feuerwehr und Pflege, Ärzte, Studenten und die vielen lieben „Normalos“. 

<<< 77 Fotos gibt es hier >>>
<<< Video am Ende der Seite >>>

Was man heute sehr häufig sah, waren gelben Masken und Umhänge, das Markenzeichen von Captain Future von der Freedom Parade. Wegen eines willkürlichen Demoverbotes von durch die Berliner Polizei war der Captain heute nicht anwesend, dafür aber sehr viele Vertreter, was am Anfang die Polizei irritiert hatte. Selbst Kinder und betagtere Menschen zeigten sich heute aus Solidarität mit der typischen gelben Maske.

Pünktlich um 14 Uhr startet die Auftaktkundgebung am Amphitheater im Mauerpark. Leider bestand die Polizei wieder auf Maskenball, sodass sich der Start der Laufdemo bis ca. 15:15 Uhr verzögerte. Der Zug ging über die Eberswalder Straße, Kastanienallee Richtung Brunnenstraße. Auf der Brunnenstraße gab es bedauerlicherweise eine sehr unschöne Aktionen der Polizei gegenüber zweier Demoteilnehmer. Einer von beiden lag blutend am Boden in einem Hauseingang und auf ihm darauf waren 5 Polizisten, drumherum wieder das übliche abgeschirme, das andere Menschen nicht genau sehen können was dort passiert. Was aber ein Irrtum der Polizei ist.

Der Zug führte weiter über die Veteranenstraße, vorbei an der Zionskirche Richtung Bernauer Straße zurück zum Mauerpark. Dort gab es dann noch eine Endkundgebung, aber der noch einige Redner auftraten. Ebenso gab Giovanna Winterfeldt (SchwrzVyce) noch Ihr Lied Spaziergang zum besten. Gegen 18 Uhr wurde die 4. Friedlich zusammen für beendet erklärt.

Keine Werbung, keine Sponsoren und natürlich keine GEZ. SPOTYPOST ist arm, unabhängig und glücklich. Da wir es mit der Armut aber nicht übertreiben wollen, nehmen wir gerne Spenden

Wer meine Arbeit unterstützen möchte: 
zur Unterstützerseite

Die kommende Woche ist eine Entscheidende Woche, es soll über die Impfpflicht beraten und evtl. schon abgestimmt werden. Daher ist es wichtig, dass alle auf die Straße gehen dafür.

Montag: 14.03.2022

  • 12:30 Uhr – Gesundheitswesen steht auf!“ – Brandenburger Tor (Pariser Platz)
  • 18:00 Uhr – Wir zusammen – Alexanderplatz (Weltzeituhr

16.03. – 18.03.2022 siehe Bild

Wer mich als unabhängiger Fotograf unterstützen möchte, kann dieses gerne HIER tun.

YouTube-Direktlink: https://www.youtube.com/watch?v=abff0Or996g

video
play-rounded-fill

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.