Stoppt den Wahnsinn – 09.09.2022

Am gestrigen 09.09.2022 war die nächste Großdemo in Berlin angesagt. Der Treffpunkt war wie am 08.09.2022 um 10 Uhr vor dem Reichstag. Dort fanden sich mehrere hundert Menschen zum Start ein. Recht schnell wuchs der Demozug auf ca. 3000 selbst denkende Menschen aus vielen verschiedenen Bundesländern an.

<<< 128 Fotos gibt es hier >>>

Leider gab es schon vor dem Start des Umzuges eine unschöne Szene, verursacht durch die Berliner Polizei. Diese hatte eine Trommlerin aus Bayern festgesetzt, weil Sie den Grund für das Verbot des Trommelns genannt haben wollte. Zudem konstruierte man einmal mehr „Widerstand gegen die Staatsgewalt“ – bei einer 50 kg zierlichen Frau!

Die Anwesenden forderten Lautstark, die Frau wieder freizulassen. Nach der Freilassung der Frau startete der ca. 5 km lange Demozug gegen 10:45 in Richtung der Ministerien. Die erste Zwischenkundgebung fand wenige hundert Meter nach dem Start vor dem „Bundesministerium für Bildung und Forschung“ am Kapelle-Ufer statt. Dort gab es eine Rede von Vertretern von „Studenten stehen auf“.

Weiter ging der Demozug durch die Reinhardt Straße in Richtung Friedrichstraße, wo vor dem „Bundesministerium für Gesundheit“ die nächste Zwischenkundgebung stattfand. Dort gab es verschiedene Reden von Menschen aus dem Gesundheit.- und Pflegebereich.

Von dort ging es weiter über die Johannisstr. – Ebertbrücke – Dorotheenstr. Richtung Gendarmenmarkt, dann weiter über die Leipzigerstr. und Friedrichstr. zur Endkundgebung in der Mauerstr. vor dem „Bundesministerium der Finanzen“. Vor dem Bundesministerium der Finanzen gab es dann die Endkundgebung. Auch dort gab es wieder verschiedene Redner und auch einen musikalischen Teil von Rapbellions | die kritische Stimme des Hip-Hop.

Wer mich als unabhängiger Fotograf unterstützen möchte, kann dieses gerne HIER tun.

YouTube-Direktlink: https://youtu.be/HXCee49F1ZA
Odysee-Direktlink: https://odysee.com/@spotypost:b/09092022:04

Video von Klardenker TV – https://t.me/Klardenker_Kanal

Video von Klardenker TV - https://t.me/Klardenker_Kanal
play-rounded-fill

Video von Klardenker TV - https://t.me/Klardenker_Kanal

 

 

Spread the love

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.