FREIHEIT für JULIAN ASSANGE

Julian Assange wurde am Montag, 03.07.2023 52. Jahre alt und musste wieder sein Geburtstag im Hochsicherheitsgefängnis Belmarsh in England verbringen. Sein „Verbrechen“ ist, dass er uns die Wahrheit gezeigt hat, wie es die Aufgabe eines guten Journalisten ist.

<<< 60 Fotos gibt es hier >>>
<<< Video am Ende der Seite >>>

Am 03.07.2023 fanden sich ca. 200 Menschen am Potsdamer Platz ein, um für die Freilassung von Julian Assange an seinem Geburtstag zu demonstrieren.

Julian Assange sitzt seit fast 4 Jahren unter menschenunwürdigen Bedingungen völlig zu Unrecht in einem britischen Gefängnis. Er hat Kriegsverbrechen veröffentlicht und Informationen verbreitet, die unbedingt an das Licht der Öffentlichkeit gelangen mussten.

Es sind nun über vier Jahre, die Julian Assange im Londoner Hochsicherheitsgefängnis Belmarsh sitzt und auf seine Auslieferung in die USA wartet. Dort erwartet ihn ein wohl nicht sehr faires Verfahren wegen angeblichem Geheimnisverrat und eine Strafandrohung von 175 Jahren Haft. Vor Belmarsh erduldete er sieben Jahre Quasi-Gefangenschaft in der ecuadorianischen Botschaft in London. Damals verfolgte man ihn zudem noch wegen einer angeblichen Vergewaltigung in Schweden; die Ermittlungen wurden nach neun Jahren eingestellt, ohne dass es je zu einer Anklage kam.

Diese Webseite wird ausschließlich von mir selber alleine und unentgeltlich in meiner freien Zeit, unter einer großen Zufuhr von Kaffee und Zigaretten erstellt. Wenn dir die Artikel, Fotos und Videos gefallen und du mich gerne unterstützen möchtest, freue ich mich natürlich über die ein oder andere Schenkung!

Wer meine Arbeit unterstützen möchte: 
zur Unterstützerseite

Julian Assange, sein Verbrechen ist die Wahrheit, für diese Wahrheit sitzt er jetzt schon seit 1544 Tagen unschuldig in Haft.

Durch das Programm führte ab 17:00 Uhr Thilo Haase, dabei waren Manja McCade mit Gefängniszelle „Belmarsh LIVE“, J.F. Rodrian, Uli Gellermann, Almut Stackmann, Bengt Kiene, Cornelia Zetzsche, Akki Schulz und El Alemán Trotter, Christian Mihr, Carsten Klatte, Andrej Hunko, Deepa Driver, Alexa Rodrian, Ulrike Guérot, Reiner Braun, Mathias Tretschog UND Pablo Miró

Alle Mitwirkenden habe gute Reden/Lieder vorgebracht, die zeigen, dass es schon lange keine freien Journalismus gibt. Das musste ich auch schon selber spüren. Wir alle haben es in den letzten 3 Jahren selber erfahren, dass auch die Meinungsfreiheit massiv eingeschränkt ist, wenn Sie nicht dem der Regierung und Mainstreammedien entspricht. Kurz nach 18 Uhr stimmten alle Anwesenden alle Anwesende   das Lied  „Die Gedanken sind frei“ in der Assange Version an.

Da der Potsdamer Platz gut besucht war haben auch viele außenstehenden das mitbekommen. Aktuell ist Julian Assange in den Mainstreammedien leider keine Schlagzeile wert und das muss sich ändern.

Solange Julian Assange nicht in Freiheit ist, wird es nie freien Journalismus geben. Jeder Politiker und Journalist ist ein Heuchler, der nicht für die Freiheit von Julian Assange kämpft.

Assange ist ein Vorbild für alle Menschen

Solange freie Medien und freie Journalisten unterdrückt und mundtot gemacht werden sollen, gibt es auch keine echte Demokratie, eine Demokratie muss auch andere Meinungen ertragen können, ohne die, die diese aussprechen, zu verurteilen.

Wer mich als unabhängiger Fotograf unterstützen möchte, kann dieses gerne HIER tun.

Aufgrund der Länge (über 3 Stunden) der Veranstaltung ist die Videoaufzeichnung in 3 Teile geteilt.

Video Teil 1: https://youtu.be/lLKthDxJ2SY
Video Teil 2: https://youtu.be/qjXs4u7UHn0
Video Teil 3: https://youtu.be/NV71pItlOuA

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.